Jürgen Crombach

Gießener Straße 76
35444 Biebertal-Rodheim

Telefon: 06409 / 92 76
Mobil: 0151 / 15 60 98 73
Mail: Kulle45@web.de

Malerstübchen
Helenenstr. 13, Biebertal-Fellingshausen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist J%C3%BCrgen-Crombach-2.png

Herr Crombach ist Mitglied im Orgateam der Kulturinitiative Biebertal.

Foto: LIndemann

Er hat sein Können in diversen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen gezeigt
und war mehrfach Preisträger der Oberhessischen Kunstausstellung, Grünberg.


siehe auch Galerie 1 mit seinen Bildern

Herr Crombach malt seit Kindertagen gern.
Beruflich war er als Werbeleiter bei der Fa. Schunk in Heuchelheim tätig, wo er u.a. 10 Jahre den
Schunk-Bildkalender gestaltete.
Gern fertigt er noch heute individuelle Glückwunsch- und Einladungskarten.

Die von ihm bevorzugten Maltechniken sind: Pastellkreide, Aquarell, Bleistift, Acryl.
Hier ein Baum aus dem Garten von Hof Schmitte in Rodheim – während der vier Jahreszeiten, gemalt in vier Stilvarianten.

Foto: LIndemann – Serie im Malstübchen des Künstlers

Fotografieren ist ein weiteres Hobby des Malers; wobei nicht die Technik der Fotografie, sondern die Motive im Blickfokus liegen. Diese dienen nämlich in vielen Fällen auch als Grundlage für spätere Gemälde.
Dementsprechend liegen u.a. heimatliche Motive, Urlaubserinnerungen, z.B. aus der Provence, der Toskana oder der Ostsee, sowie Gebäude und Blumen, bis hin zu Portraits, in der Beliebtheitsskala seiner Werke vorn. Grundsätzlich ist er aber bezüglich der Motive nach allen Seiten offen. Es werden auch gerne Auftragsarbeiten ausgeführt. Sein Malstil ist vorwiegend gegenständlich, teilweise bis hin zum Fotorealismus. Aber er versucht sich auch ab und zu einmal in Richtung abstrakter Malerei.
Der größte Teil der Werke, die sich nicht gerade auf einer Ausstellung befinden, ist – am besten nach vorheriger Vereinbarung – im Malerstübchen in Fellingshausen zu besichtigen.

Quelle: Rainer Rau, Veranstaltungskalender der Gemeinde Biebertal, 2019

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert