Kaus Waldschmidt

Am Hain 21
35444 Biebertal-Bieber

Telefon: 06409 / 98 93
Fax: 06409 / 80 81 87
Mobil: 0171 / 95 08 492
Mail: klaus@klwaldschmidt.de

Kurz-Biografie zum fotografischen Schaffen”

Portrati-Klaus-Waldschmidt

Klaus Waldschmidt aus Bieber fotografiert als Hobbyfotograf leidenschaftlich seit seinem 14. Lebensjahr. Schon sein Vater schoss viele Bilder und so war ein Teil seines fotografischen Interesses schon „in die Wiege gelegt“. Weitere Anstöße erhielt er durch seinen früheren Nachbarn August Müller, einem alten „Leitzianer“, der ihm oft seine Leica lieh und ihn mit seinen brillanten Dias inspirierte.
Neben zahlreichen Landschaftsaufnahmen,  Fotos von ortstypischen Gebäuden und Einrichtungen, entstanden auch Bilder von „Land und Leuten“ sowie Flora und Fauna, die das Biebertal und die Region prägten.
1981 gelang es ihm, sein Hobby als Freier Mitarbeiter mittelhessischer Zeitungen auf eine noch breitere Basis zu stellen. Kreativität, Ideenreichtum und Fingerspitzengefühl für den Schnappschuss zur rechten Zeit sind hier oft gefordert. Menschen und Ereignisse stehen im Mittelpunkt.

Quelle: Rainer Rau, Veranstaltungskalender der Gemeinde Biebertal, 2019; Klaus Waldschmidt, 20.05.20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.