Lidia Peis – Chorleitung

Foto: Mattern

In dem denkwürdigen Jahr 2020 ist Lidia Peis bereits seit 15 Jahren die Chorleiterin bei der Concordia Fellingshausen.
Der Vorstand des Gesangvereins um Monika Wack überraschte die Jubilarin mit „Danke für die Lieder, die in uns klingen, danke für den Spaß am Singen“, einem Auszug aus „Thank you for the music“ von der Gruppe ABBA. Denn aktuell sind, um die Ansteckungsgefahr für die Sänger/innen zu minimieren, keine Chorproben möglich.
Seit 2005 übernahm die Musikpädagogin mit Sopranstimme und Dirigentin den Chor von Horst Nicolai, der sich nach 25 Jahren verabschiedete.
Dass die Chemie zwischen Chor und „der Neuen“ aus Belarus von Beginn an stimmte, daran hat sich bis heute nichts geändert.
Unvergessen seien die Reise nach Brest, die 300.000-Einwohner-metropole von Belarus, im Jahr 2010 mit 50 Sängerinnen und Sängern – meist aus Fellingshausen. Aber auch viele weitere schöne Erinnerungen gab es zwischen den Vorstandsdamen und ihrer Taktgebein auszutauschen: erinnert wurde an zahlreiche Konzerte zu allen möglichen Gelegenheiten, an Brunnenfest-Auftritte und weitere Chorfahrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert