Thosten Geier

Keltenweg 7, 35444 Biebertal-Fellingshausen
Telefon: 06409 / 66 19 485
Mail: thorstengeier@kleintierverlag.de
oder thorstengeier@gmx.de
web: schildkroetenfreunde.de

1983 geboren hat sich Thorsten in der Region einen Namen als „Schildkrötenfreund“ gemacht, ist sogar häufig in TV-Auftritten zu sehen, hält regelmäßig Vorträge über sein Hobby und schreibt Zeitschriftenartikel und Bücher.

Auch in der heimischen Presse ist z.B. über seinen „Gießener Schildkräten-Workshop“ zu lesen, der im Bürgerhaus Rodheim durchgeführt wird.
Sozusagen auf dem Rücken der Schildkröten ist er zur Fotografie gekommen. Zunächst waren es die Landschildkröten in seinem naturnah angelegtem Garten, die regelmäßig vor die Linse kamen, dann zog es ihn in die natürlichen Vegetationsgebiete seiner Lieblinge nach Spanien, Frankreich, Griechenland und Bulgarien. Schließlich herrschten dort ideale (Licht)Verhältnisse und es fanden sich reichlich Fotomotive, die jeden Natur- und Schildkrötenfan interessierten. Inzwischen ist er im Besitz einer Foto-Drohne, die einzigartige Perspektiven u.a. aus der Biebertaler Region ermöglichen. Da lassen sich sogar für eingeborene Biebertaler noch neue Eindrücke über unsere schönen Ort und die Heimat gewinnen.
Hier zwei Beispiele seiner Arbeit in Buchform:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Thosten-Geier-1.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert