Dr. Uschi Hohenbild – Malerei

Dr. Uschi Hohenbild

Dr. Uschi Hohenbild
Tilsiterstr. 13, 35444 Biebertal
Telefon: 0177 / 632 93 29
Web: www.emotionsdeskription.de
E-Mail: dr.u@hohenbild.de

Als Diplom-Psychologin habe ich jahrelange Beratungs- und Coaching- Erfahrung.
Ich kann und konnte dabei immer wieder beobachten, dass nicht nur das Reden über die eigenen Gefühle sehr gut für den inneren Frieden und für die eigene Zufriedenheit ist, sondern vor allem auch das Schreiben darüber. Diesem Schreiben über die eigenen Gefühle habe ich einen Namen gegeben: „Emotions-Deskription“.
Ich habe ein Buch mit diesem Titel verfasst, um Mut zu machen, sich einfach hinzusetzen und über die eigenen Gefühle und die damit verbundenen Wünsche, Gedanken und Verhaltensweisen zu schreiben.
Ich möchte zeigen, dass es unsere Emotionen sind, die unsere Wünsche, Gedanken und Verhaltensweisen bestimmen.
Jeder Weg, der uns vertrauter mit unseren Gefühlen macht – und das ist aus meiner Sicht vor allem das Schreiben darüber – ist daher ein Gewinn.

Zudem malt Frau Hohenbild. Exponate werden demnächst in unserer Galerie zu sehen sein.

Biebertaler Psychologin rät: Krisenzeit zum Schreiben nutzen – 2020
Kunst(t)räume werden wahr – 2017
Videobeitrag: entspanntes Malen – 2020

Dr. Uschi Hohenbild – beim Mandala-malen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert